30. Mai 2015

Koffermarkt Kesswil





Wyberusflug mit Carmen von ein Schweizergarten 
unser Ziel :   Koffermarkt in Kesswil

Dieser kleine Wicht von  Heidi Weh
 zog grad als erstes meine ganze Aufmerksamkeit auf sich 
ow wow wiä süäss
ich komm aus dem Staunen nicht heraus und das gleich beim ersten Stand!!!!
überall diä Tüpfli .....




und getupft ging es weiter
am Stand von Gaby Schweizer Atelier GS
Pilzli Moos und Pilzli 
i ha mi grad verliäbt

Pilzli konnte man auch aus Glas finden
  am liebevoll hergerichteten Stand von  Cony Zwahlen
 "Perleria"
Glasperlen der besonderen ART

Schmucke Stücke
fand man auch bei Jo Design

Eicheln ,Kerne,Schalen,Nüsse

Das könte mein nächstes Schmuckstück sein


Porzellan 
ganz filigran von 

einfach ,schlicht, klar ,wunderbar


unter dem Motto aus Alt mach Neu
enstanden 
wundervolle Glas-Kreationen 
 
Siri Kirchmann
Ursula Rohner 
und 
Maya Knüsel
Drei Freundinnen,die es beherrschen Altglas in Szene zu setzten

Bravo macht weiter so....
ich freu mi uf s erschtä Visitächärtli......


Sogar am Infostand fand ich Tüpfli

 Ein Riiiiiiiiiiiiiiiiisen Kompliment an die Organisatorinnen 
ich nehme an es sind Powerfauen
mit Flair für Schönes....

mit hübschen Halstüchern....
wenn ihr so in die Wyberbar kommt,
  erhaltet ihr ein Rosencupli umsonst!!!!!

Als Besucher fühlt man sich sehr  wohl 
am Koffermarkt in Kesswil

Auch für das laibliche Wohl ist gesorgt
Ein Hit war die Röschti mit Spiegelei
vom Füür
von Susanne und Hans Merk
RöSTI-MOBIL

ist er nicht hübsch ,der Spiegelei Kochherd????

das erfrischende Bierli haben wir dann
an diesem 
getupften Krämerladen erworben


ganz zufrieden, mit viel Eindrücken und einer
 vollen Tasche

und natürlich mega lustig.....
mir händ jo gigälät....
Isch da das Bierli gsi 
Carmen????? 

sind wir wie, es sich für  brave Ehefrauen gehört,
zurück in Haus, Hof und an den Herd


21. Mai 2015

Drahtobjekt


Drahtiges und Mehr ist entstanden an meinem Kurs
welchen ich kürzlich im Ateliergarten 
durchgeführt habe.


hier einige Impressionen !!!!!

20. Mai 2015

Schwedisches Geranium


Immer wieder entdecke ich in schwedischen Blogs
das zartrosane Geranium,
meist in wunderschönen Zinktöpfen präsentiert.

wie hier Klick

Überall habe ich das namenlose Ding schon gesucht!
Ich nenn es schwedisches Geranium.
Aber vergebens!

Hier sind die Geranien einfach anders.

ABER NUN HAB ICH ES GEFUNDEN!!!!!
im ganzen Laden hat man meine Freudenschreie gehört.
Leider ist es nicht echt....
aber vom echten grossen Schweden

19. Mai 2015

Rost im Garten


Auf Entdeckungstour durch unseren Garten
 habe ich so mancherlei 
Rostendes entdeckt.
Es ist immer wieder eine wahre Freude,
was mann so sieht.

Herzlichst grüsst Euch Frau  Ateliergarten

15. Mai 2015

Ferien im Ateliergarten

alles Neu macht der Mai

auch in meinem Lädeli und Beizli

Wir machen Ferien


wir sind am 4.6.15 wieder für sie da

am 5.6.15 ist die nächste Wyberbar 

 

14. Mai 2015

langersehnter Wunsch

Heute ging ein langersehnter Wunsch in Erfüllung


ich bedanke mich recht herzlich
bei all meinen Geburtstagsgästen, die mich
soooooooooooooooooo sehr
überrascht haben.

Ihr werdet in nächster zeit mehr vom Atelietgarten hören
und schöne Bilder bestaunen können.

mein erstes Bild von meiner neuen Kamera